About

Arbeite als
Freiberufler
E-Mail
artem.kaehm@gmail.com
WhatsApp
+49 (174) 8341022
Skype
berlin-weimar

Über mich

/Wer bin ich

Ich wurde am 01.12.1981 in fernem Tschelajbinsk, Russland geboren. Im Jahre 1998 nahm ich ein Mathematikstudium an der dortigen staatlichen Universität Tscheljabinsk auf. Im Jahre 2002 bin ich nach Deutschland gezogen, wo ich mein Informatikstudium an der TU Berlin erfolgreich absolvierte. Im Anschluß arbeitete ich als Webentwickler bei der „Plinga GmbH“, wo ich ein ein großes Gaming-Netzwerk mit aufbaute und erste Erfahrungen mit dem MVC-Framework „Kohana“ sammelte.

Seit 2012 bin ich als freiberuflicher Webentwickler in Berlin tätig. In dieser Zeit arbeitete ich mit vielen MVC-Frameworks wie Symfony, Zend und Yii. Die meisten meiner Webprojekte als Freelancer wurden jedoch mit Symfony umgesetzt. Symfony 1, 2 und 3 prägten zum größten Teil meine Erfahrung und bilden somit meinen Schwerpunkt in der Webentwicklung.

Nach einer Anfrage eines Kunden setzte ich mich mit dem Shopsystem Shopware auseinander. Dieses weckte mein großes Interesse, da Shopware ebenfalls das MVC-Framework „Symfony“ verwendet. In der Zwischenzeit wurde Shopware zu meinem zweiten Schwerpunkt. Ich entwickelte dafür viele Plugins, Themes und Schnittstellen. Außerdem baute ich viele Online-Shops komplett auf oder realisierte Relaunches von alten.

Leave a Comment

Your email address will not be published.